Schönheit hat ihren Preis

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Brustvergrößerung – Berlin Schönheit hat ihren Preis

Schönheitstourismus – zur Brustvergrößerung ins europäische Ausland

Schönheit hat ihren Preis in Berlin und Brandenburg

Das Schöne mit dem Schönen verbinden: Wollten sich bislang die Menschen in ihrem Urlaub vor allem, so steht heutzutage immer häufiger der Wunsch nach einer Verschönerung auf dem Urlaubsplan. Dieser Wunsch brachte viele Tourismusanbieter auf eine vielversprechende Geschäftsidee.

Insbesondere im Internet inserieren mittlerweile zahlreiche Portale ihr Klinikportfolio – Wellness und Schönheit in einem. Zu einem unschlagbar günstigen Preis kann die jeweilig gewünschte Schönheitsoperation ohne Umstände gebucht werden. Gerade europäische Länder wie Tschechien, Polen und Ungarn haben sich auf diesen Schönheitstourismus spezialisiert.

Häufig werben sie mit einem Paket aus Sterne-Domizil, Wellness und Schönheitsoperation – qualifiziertes Personal eingedenk.

„Schönheitstouristen“ sollten im Vorfeld einiges bedenken

Bei einer Brustvergrößerung handelt es sich immer um einen operativen Eingriff und vor diesem muss eine ausführliche Beratung (ohne etwaige Sprachbarrien) stehen.

Sowohl die medizinischen Gegebenheiten als auch die Offenlegung sämtlicher Kosten sollten für die Patientin transparent und verständlich ausgewiesen sein. Im Weiteren gilt es zu bedenken, dass jede Operation missglücken kann und verschiedene Komplikationen und Risiken birgt.

Brustvergrößerung – Berlin Schönheit hat ihren Preis

Schönheit hat ihren Preis

Wenn der Ernstfall eintritt

Kommt es zu solch‘ einem Fall, dann sind auf jeden Fall ausreichende Kenntnisse der Sprache oder ein versierter Dolmetscher von Nöten. Dabei gilt es zu bedenken, dass Letzterer auf jeden Fall mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Dieses Szenario sollte unbedingt vor dem operativen Eingriff mit den Verantwortlichen abgeklärt werden. Eine Betreuung durch qualifiziertes Pflegepersonal und eine medizinische Nachsorge durch den zuständigen Operateur gehören zum medizinischen Standard einer operativen Brustvergrößerung. Nachblutungen und Komplikationen bei der Wundheilung sowie Narben- und Belastungsschmerzen, können in Folge einer Brustvergrößerung auftreten. In diesen Fällen ist eine schnelle medizinische Versorgung vor Ort unerlässlich.

Unerwartete Kosten im Schönheitstourismus

Bei einer Brustvergrößerung im Ausland wird in solchen Fällen ein erneuter Aufenthalt in der ausländischen Klinik erforderlich sein. Dieser ist natürlich für die Patientin mit weiteren Kosten und zeitlichem Mehraufwand verbunden. Neben den zuvor genannten Risiken und Komplikationen kann es bei einer Brustvergrößerung zu Unstimmigkeiten zwischen Arzt und Patientin kommen.

Häufig ist das der Fall, wenn das gewählte Brustimplantat nicht das zuvor besprochene Ergebnis darstellt. Neben der persönlichen Frustation der Patientin, sind in solch‘ einem Fall bisweilen auch rechtliche Ansprüche geltend zu machen. Erweisen sich solche Rechtstreitigkeiten im eigenen Land schon als mühselig und zeitintensiv, so dürfte sich die Durchsetzung von rechtlichen Ansprüchen weitaus komplizierter erweisen.

Brustvergrößerung – Berlin Schönheit hat ihren Preis

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

Sprechzeiten & Kontakt

Ambulante Plastische Chirurgie Berlin
4,9 Bewertungssterne - bewertet von 16 Patienten auf dem Bewertungsportal JAMEDA mit einer Gesamtnote von 1,1

Adresse: Ringstrasse 74 Berlin, Berlin 12205
+49 30 – 80 58 12 45

Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag von 09:00-13:00 Uhr

Fachbereich Berlin , Plastische Chirurgie
Preise ab: Augenlidstraffung ab 950 € Beratungsgespäch ist vorab erwünscht

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !