Scharlatan oder Schönheitschirurg

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Brustvergrößerung – Berlin Scharlatan oder Schönheitschirurg

Woran erkennt man einen seriösen Operateur?

Brustvergrößerung – Berlin Scharlatan oder Schönheitschirurg. Jährlich entscheiden sich mehr als 20.000 Frauen in Deutschland für eine Brustvergrößerung. Jeder Entscheidung sollte dabei eine ausführliche und vertrauensvolle Beratung vorweg gehen. Wie die Verbraucherzentrale in Deutschland in einer nicht repräsentativen Umfrage feststellen musste, ist dass leider nicht immer der Fall.

Deshalb hat es sich Doktor Jürgen Hussmann zur Aufgabe gemacht, jede Frau persönlich und umfassend zu beraten.

Gründe der Frau

Vor dem operativen Eingriff einer Brustvergrößerung werden sämtliche Beweggründe der Frau ausgiebig besprochen. Probleme in Partnerschaft, Familie und Beruf sowie das persönliche Schönheitsideal – aber auch Informationen über Vorerkrankungen, Allergien und Risiken gehören in ein Beratungsgespräch.

Qualifikation des Arztes

Die Frauen sollten sich ihrerseits nicht scheuen, nach den Qualitäten und Erfahrungen des Operateurs zu fragen. Leider lassen sich – wie in jeder Berufssparte – auch unter den ästhetischen Chirurgen „schwarze Schafe“ finden. Begriffe wie ästhetischer Chirurg oder Schönheitsarzt sind bisher nicht geschützt und können von jedem praktischen Arzt geführt werden.

Bei dem Team der Privatklinik Schlossstrasse handelt es sich um Spitzen-Operateure, die allesamt die deutschen Standards der plastischen und ästhetischen Chirurgie erfüllen. Einige Mediziner – darunter auch Doktor Jürgen Hussmann – sind zudem noch als niedergelassene Ärzte in eigener Praxis tätig.

Komplikation bei Brustvergrößerung

Wie bei jedem operativen Eingriff sind auch auch bei einer Brustvergrößerung Komplikationen nicht immer auszuschliessen. Nach dem Eingriff zur Brustvergrößerung kann es zum Beispiel zu einer Kapselfibrose kommen.

Hier bildet sich sozusagen eine Kapsel um das eingebrachte Brustimplantat und verursacht dabei Schmerzen. Auch Nachblutungen oder Probleme bei der Wundheilung gehören zu möglichen den Komplikationen, über die jede Patientin zuvor unterrichtet wird. Der operative Eingriff zur Brustvergrößerung wird stets stationär durchgeführt. Durch die lückenlose Betreuung der Patientin lassen sich Folgeerscheinungen schnell erkennen und entsprechend versorgen.

Kosten einer Brustvergrößerung

Laut „Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Plastische Chirurgie“ können sich die Kosten für eine Brustvergrößerung auf bis zu 7.000 Euro belaufen. In der Regel beteiligen sich die Krankenkassen nicht an den Kosten einer Brustvergrößerung.

Bei der Privatklinik  handelt es sich um eine kleine Klinik mit familiärer Atmosphäre, die sich auf den Eingriff der Brustvergrößerung spezialisiert hat. Diese Konzentration zeigt sich zum einen in der Erfahrung auf diesem Gebiet und zum anderen in der Wirtschaftlichkeit. Die Kosten für eine Brustvergrößerung inklusive Nachbetreuung, belaufen sich bei uns auf circa 3.500 Euro.

All‘ diese zuvor genannten Aspekte sollten vor jeder Brustvergrößerung ausführlich und transparent zwischen Arzt und Patientin besprochen werden. Jeder seriöse Schönheitschirurg wird sich dafür ausreichend Zeit nehmen.

Brustvergrößerung – Berlin Scharlatan oder Schönheitschirurg

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

Sprechzeiten & Kontakt

Ambulante Plastische Chirurgie Berlin
4,9 Bewertungssterne - bewertet von 16 Patienten auf dem Bewertungsportal JAMEDA mit einer Gesamtnote von 1,1

Adresse: Ringstrasse 74 Berlin, Berlin 12205
+49 30 – 80 58 12 45

Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag von 09:00-13:00 Uhr

Fachbereich Berlin , Plastische Chirurgie
Preise ab: Augenlidstraffung ab 950 € Beratungsgespäch ist vorab erwünscht

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !