Problemwunden Berlin

Erhalten Sie hier eine direkte Information aus unserer Praxis!

Wann zahlt die Krankenkasse?

Die Krankenkasse zahlt u. U. in folgenden Fällen:

  • Handchirurgische Eingriffe bei Erkrankungen oder Unfällen
  • Ohrkorrektur bei Kindern
  • Entfernung von Fett- und / oder Hautüberschüssen an Brust, Bauch, Armen und Beinen nach Krankheiten
  • Brustwiederherstellung nach Unfällen oder Brustkrebs
  • Behandlung von Wundproblemen nach Herzoperationen (Narbenkorrekturen)
  • Extreme Gynäkomastie Behandlung (die weibliche Brust) bei Männern
  • Behandlung von Problemwunden (z.B. Verbrennungen, Verätzungen)
  • Narbenkorrekturen
  • Hautoperationen
  • Weichteiloperationen
  • Muskelnoperationen
  • Die Operation von Sehnen und Nerven
  • Knochen- und Knorpeloperationen
  • abgetrennte Gliedmaßen können auch angenäht werden

Problemwunden Berlin

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Problemwunden Berlin

Problemwunden Berlin. Bindegewebsschwächen, Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen wie Diabetes mellitus, Herzinsuffizienz – aber auch das alltägliche Genuss- und Ernährungsverhalten der Menschen, haben einen großen Einfluss auf Entstehung und Heilungsverlauf von problematischen und chronischen Wunden.

Die chirurgische Behandlung von Problemwunden richtet sich an Menschen, bei denen die konservativen Möglichkeiten der Wundbehandlung ausgeschöpft sind. Beispiele sind:

  • Wundsyndrome des diabetischen Fußes
  • Wundsyndrome durch das gefäßbedingte Ulcus cruris
  • Wundsyndrome durch Dekubitusgeschwüre
  • Wundsyndrome verursacht durch Verletzung, Operation, Infektion, etc.

Es gilt eine Versorgung des Wundgewebes unter Erhaltung der Funktion zu gewährleisten. Entsprechend des

Ausmaßes und der Tiefe der Wunde erfolgt der jeweilige chirurgische Eingriff.

  • Ausschneiden der Wunde und direktes Verschließen des Gewebes durch Naht (Primärverschluss)
  • Sekundärverschluss nach intensiver Vorbehandlung und nach Abschwellung des Gewebes
  • Hautverpflanzung
  • Wundverschluss mittels Lappenplastik (Hautgewebe (+) Muskel und Blutgefäße (+) mikrochirurgischer Anschluss der Gefäße und Nerven).

Problemwunden Berlin behandeln lassen.

Die Behandlung von Problemwunden erfolgt in der Regel stationär. Eine intensive postoperative Betreuung ist für den Heilungsprozess unabdinglich.

Allgemeine Operationsrisiken

  • Normale (vorrübergehende) Begleiterscheinungen der Operation wie: Schwellungen, Blutergüsse, Schmerzen, Sensibilitätsstörungen.
  • Blutung, Infektion –    Nebenwirkungen der lokalen Betäubung bzw. der Vollnarkose.
  • Thrombosen und Embolien, Wundheilungsstörungen (besonders bei Rauchern und übergewichtigen Menschen).

Problemwunden Berlin

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

Sprechzeiten & Kontakt

Ambulante Plastische Chirurgie Berlin
4,9 Bewertungssterne - bewertet von 16 Patienten auf dem Bewertungsportal JAMEDA mit einer Gesamtnote von 1,1

Adresse: Ringstrasse 74 Berlin, Berlin 12205
+49 30 – 80 58 12 45

Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag von 09:00-13:00 Uhr

Fachbereich Berlin , Plastische Chirurgie
Preise ab: Augenlidstraffung ab 950 € Beratungsgespäch ist vorab erwünscht

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !