Oberarme straffen Berlin

Oberarme straffen lassen

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Im Sommer fallen schlaffe Oberarme beim Tragen von T-Shirts, leichten Blusen oder Kleidern auf. Meißt Frauen sind von den Winkearmen betroffenen, bei denen beim Winken sich neben der Hand auch das schlaffe Gewebe am Oberarm mitbewegt.Oft ist eine solche Erschlaffung der Oberarme nach einer Gewichtsabnahme zu sehen.

Das Fettgewebe ist nach der Gewichtsabnahme gemindert und die Haut kann sich nicht mehr zurückbilden. Im Oberarmbereich sind dann häufig Schwangerschaftsstreifen zu sehen. Andere Frauen wünschen auch ohne vorherige Diät eine Oberarmstraffung. Bei ihnen besteht oft eine genetische Veranlagung für ein schwaches Bindegewebe, durch dass die Haut auch im jungen Alter erschlaffen könnte.

Auch im Rahmen des natürlichen Alterungsprozesses verliert die Haut an Festigkeit, wird faltig und hängt herunter. Da bei solchen Fällen die Problematik am Zustand der Haut festzumachen ist, helfen Diäten, Massagen oder Sport nicht weiter.

Besonders Frauen im fortgeschrittenen Alter leiden unter der erschlafften Haut am Oberarm. Diese lässt sich durch eine Oberarmstraffung entfernen. Und Sie können endlich wieder ärmellose Kleidung tragen!

Vor der Oberarmstraffung wird die Achselhöhle glatt rasiert und die Schnittführung auf dem im 90° Winkel angehobenen Arm aufgezeichnet.

Um schlaffe Oberarme straffen zu lassen, wird bei einer Oberarmstraffung normalerweise ein Schnitt auf der Oberarminnenseite gesetzt, der oberhalb des Ellbogens bis hin zur Achselhöhle verläuft. Diese Längsnarbe ist bei angelegtem Arm nach der Operation nicht sichtbar.

Im Fall größerer Haut- bzw. Fettgewebe-Überschüsse ist ein zusätzlicher, quer geführter Schnitt in der Achselhöhle notwendig, um das gewünschte Straffungsergebnis herbeizuführen. Ist die Haut noch ausrechend elastisch, kann das übrige Fettgewebe durch eine Fettabsaugung ausgedünnt werden.

Schwellungen und leichte Blutergüsse sind normal, treten aber nicht unbedingt bei jeder Oberarmstraffung auf. Eine elastische Bandage wird schon nach ca. 5 Tagen, Fäden nach 12 bis 14 Tagen entfernt. Die OP-Narbe mit entsprechender Nachbehandlung ist schon bald nicht mehr sichtbar.

Ist der Hintergrund einer Hautstraffung ausschließlich ästhetischer Natur, übernehmen die Krankenkassen die Kosten weder für die Oberarmstraffung, noch für die Klinik.

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

Sprechzeiten & Kontakt

Ambulante Plastische Chirurgie Berlin
4,9 Bewertungssterne - bewertet von 16 Patienten auf dem Bewertungsportal JAMEDA mit einer Gesamtnote von 1,1

Adresse: Ringstrasse 74 Berlin, Berlin 12205
+49 30 – 80 58 12 45

Sprechzeiten:Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag von 09:00-13:00 Uhr

Fachbereich Berlin , Plastische Chirurgie
Preise ab: Augenlidstraffung ab 950 € Beratungsgespäch ist vorab erwünscht

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !