Fettabsaugung Berlin

Fettabsaugung Berlin

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Fettabsaugung Berlin

Fettabsaugung Berlin. Die postbariatrische Chirurgie dient sowohl der Verbesserung als auch der funktionellen Rekonstruktion der individuellen Körpersilhouette. So kann etwa überschüssiges Hautgewebe nach großer Gewichtsreduktion (Adipositastherapie) zu einem ernsthaften Problem werden. Eine ästhetische und funktionelle Körperform, lässt sich in diesen Fällen nur durch die Entfernung der überhängenden Hautlappen wieder herstellen. Fettabsaugung Berlin

Fettabsaugung Berlin – Liposuktion bei Hautüberschüssen

Bauch, Beine, Po…“ Dieser Klassiker fehlt auf keinem Kursplan moderner Fitnessstudios. Doch leider ist auch mit diesem Training den überhängenden Hautlappen, nach einer erfolgreichen Gewichtsreduktion, nicht beizukommen. Zudem leiden viele Menschen trotz Sport und gesunder Ernährung an ihren hartnäckigen und unschönen Fettpolstern. Hinzu kommt die Erschlaffung des Hautgewebes durch Schwangerschaften und der natürlichen Alterung. Fettabsaugung Berlin

Männer neigen dazu, Fett in der Bauchregion einzulagern – bei den Frauen gehören Oberschenkel, Po und Hüfte zu den klassischen Problemzonen. Insbesondere die „Reiterhosen“ bedeuten für viele Frauen mehr als eine kosmetische Beeinträchtigung. Leider ist diesen mit oberflächlichen Behandlungen (Massagen, Cremes, etc.) nicht wirksam beizukommen. Mittels manueller Liposuktion werden die Fettdepots, nach einer entsprechenden Vorbehandlung, gezielt abgesaugt. Fettabsaugung Berlin

Weitere Verfahrensweisen zur Fettabsaugung stellen die vibrations- und ultraschallassistierte Liposuktion dar. Eine zukünftige Fetteinlagerung ist bei einer gesunden Lebensweise nicht zu erwarten, da der erwachsene Körper keine neuen Fettzellen bildet. Die Liposuktion findet ihren Einsatz an verschiedenen Körperzonen wie:

–    Bauch –    Gesäß –    Oberschenkel, Knie –    Armen

Im Anschluss der Behandlung ist das Tragen eines Kompressionsverbandes notwendig. Schmerzen, die einem Muskelkater ähneln, sind normal und klingen nach etwa 7 – 14 Tagen ab. Mit körperlichen Aktivitäten kann langsam begonnen werden. Sonnenbaden sollte für einige Wochen unterbleiben.

Allgemeine Operationsrisiken bei einer Fettabsaugung Berlin

  • Normale (vorrübergehende) Begleiterscheinungen der Operation wie: Schwellungen, Blutergüsse, Schmerzen, Sensibilitätsstörungen.
  • Blutung, Infektion
  • Nebenwirkungen der lokalen Betäubung bzw. der Vollnarkose.
  • Thrombosen, Embolien, Wundheilungsstörungen (besonders bei Rauchern und übergewichtigen Menschen).

Fettabsaugung Berlin

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Fettabsaugung Operation

Dr. Hussmann ist Facharzt für Plastische Chirurgie und führt mit großen Erfahrungswerten diese Operation aus.

Bei einer Fettabsaugung wird eine spezielle Art der Anästhesie angewendet. Bei diesem Verfahren werden eine Mischung aus medizinischem Wasser, des Narkotikums sowie einige andere Medikamente in das Operationsgebite eingespritzt. Diese Art der Anästhesie hält mehrere Stunden an. Letztlich wird das Fettgewebe nur noch durch eine winzige Kanüle mit leichtem Sog ausgesaugt.

Fettabsaugung Berlin

Fettabsaugung Narkose

Kleinere Fettabsaugungen werden mittels und oft einer lokalen Betäubung durchgeführt. Je nach Umfang der Fettentfernung oder in einer Kombination mit einer zusätzlichen Wunschoperation, wie einer Brustvergrößerung  oder einer Bauchdeckenstraffung wird Ihnen Dr. Hussmann eine Vollnarkose empfehlen.

Fettabsaugung Berlin

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Fettabsaugung Nachsorge

Was ist nach der Operation zu beachten?

Dazu gehören:

  • ggf. erhalten Sie einen Kompressionsmieder den Sie bis zu 6 Wochen tragen müssen.
  • Regelmäßige Kontrolluntersuchungen.
  • Keinen Sport oder alleine Einkäufe tragen.
  • Die Narbe ist zu schützen.

Beratung zu einer Fettabsaugung in Berlin

Ein Beratungsgespräch ist bei einer Fettabsaugung mit Dr. Hussmann zwingend notwendig.

Erhalten Sie hier eine direkte Information aus unserer Praxis!

Wann zahlt die Krankenkasse?

Die Krankenkasse zahlt u. U. in folgenden Fällen:

  • Handchirurgische Eingriffe bei Erkrankungen oder Unfällen
  • Ohrkorrektur bei Kindern
  • Entfernung von Fett- und / oder Hautüberschüssen an Brust, Bauch, Armen und Beinen nach Krankheiten
  • Brustwiederherstellung nach Unfällen oder Brustkrebs
  • Behandlung von Wundproblemen nach Herzoperationen (Narbenkorrekturen)
  • Extreme Gynäkomastie Behandlung (die weibliche Brust) bei Männern
  • Behandlung von Problemwunden (z.B. Verbrennungen, Verätzungen)
  • Narbenkorrekturen
  • Hautoperationen
  • Weichteiloperationen
  • Muskelnoperationen
  • Die Operation von Sehnen und Nerven
  • Knochen- und Knorpeloperationen
  • abgetrennte Gliedmaßen können auch angenäht werden

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

Sprechzeiten & Kontakt

Ambulante Plastische Chirurgie Berlin
4,9 Bewertungssterne - bewertet von 16 Patienten auf dem Bewertungsportal JAMEDA mit einer Gesamtnote von 1,1

Adresse: Ringstrasse 74 Berlin, Berlin 12205
+49 30 – 80 58 12 45

Sprechzeiten: Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr
Samstag von 09:00-13:00 Uhr

Fachbereich Berlin , Plastische Chirurgie
Preise ab: Augenlidstraffung ab 950 € Beratungsgespäch ist vorab erwünscht

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !