Gesichtsstraffung / Facelift

Was kostet eine Gesichtsstraffung / Facelift?

Gesichtsstraffung & Facelift für Sie und Ihn
in Berlin, Potsdam und Brandenburg

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Mit zunehmenden Alter verlieren Haut und Gesichtsmuskulatur ihre Elastizität und Spannkraft. Faltenbildung und erschlaffte Gesichtskonturen sind die Folge – sie lassen das Gesicht matt und ernergielos erscheinen. Mit Cremes und Laser ist den Alterungsspuren nur oberflächlich beizukommen. Und das Bad im ewigen Jungbrunnen wird wohl für den Menschen ein Mythos bleiben.

Dennoch ist der Wunsch nach einem frischen Aussehen berechtigt und längst nicht immer rein privater Natur. In manchen Berufsbranchen ist heutzutage ein frisches und dynamisches Aussehen existenziell.

Ziel einer Gesichtsstraffung

Bei jeder Gesichtsstraffung liegt das Augenmerk auf die Erhaltung der charakteristischen und natürlichen Gesichtszüge. Die Straffung des Gesichts erfolgt je nach Umfang unter lokaler Betäubung bzw. unter Vollnarkose.

Dabei werden das Muskel- und Bindegewebe korrigiert, Fettgewebe entfernt bzw. zurückverlagert, und überschüssige Haut abgetragen. Anschließend erfolgt die Straffung bzw. Wiederherstellung des Hautgewebes. Der dabei entstehende Schnittverlauf liegt im Haar- und Ohrbereich, so dass eine sichtbare Narbenbildung weitestgehend vermieden wird.

Ein kurzer Klinikaufenthalt und eine sorgfältige Nachsorge (Verband- und Wundheilungskontrollen) gehören zur postoperativen Behandlung.

Haare waschen und Duschen sind nach der Entfernung von Verband und Drainage erlaubt. Eventuelles Haarefärben sollte kurz vor der geplanten Operation erfolgen.

Mit dem Friseurbesuch nach der Operation und der Aufnahme von körperlichen Betätigungen sollte einige Wochen gewartet werden.

Allgemeine Operationsrisiken

Vorübergehende Begleiterscheinungen der Operation wie:

  • Schwellungen, Blutergüsse, Schmerzen, Sensibilitäts- und/oder Bewegungsstörungen.
  • Nebenwirkungen der lokalen Betäubung bzw. der Vollnarkose.
  • Thrombosen und Embolien, Wundheilungsstörungen (besonders bei Rauchern und übergewichtigen Menschen).

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist Körpereigen, wie im Auge und in der Haut und bindet Wasser.
Die Hyaluronsäure ist sehr gut geeignet zur Behandlung fast aller Faltenarten im Gesichts als auch zur Auffrischung der Wangenregion, sowie der Ohrlappen.
Die überschüssige Hyaluronsäure wird vom Körper selbst abgebaut.

Nach der Behandlung kann es stellenweise zu Rötungen kommen, die aber in den ersten Tagen nach dem Eingriff vollständig verschwunden sind.
Das Ergebnis ist unmittelbar nach dieser Behandlungsmethode für Sie sichtbar und hält maximal 12 Monate an.

Unterspritzung mit Eigenblut

Das Plasma ist angereichert mit körpereigenen Wachstumsstoffen, Durch die Kollagenbildung wird Wasser gespeichert und stützt die Haut und hält diese straff und elastisch. Diese Art der Behandlung ist zwar eine natürliche Methode und mußaber alle drei bis vier Monate wiederholt werden. Das ergebnis ist eine glatte und frisch aussehende Haut.

Behandlungsweise:

Das Blut vom Ihnen entnommen, dieses Blut wird mechanisch geschleudert in einer Zentrifuge, um das Plasma zu gewinnen. Das Plasma wird mit einer Spritze in die Haut gespritzt. Die Behandlung mit Blutplasma ist für jeden bestens verträglich.

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !

alle Bewertungen lesen...