Augenlidstraffung Berlin

Was kostet eine Augenlidstraffung?

Augenlidstraffung für Sie und Ihn
in Berlin, Potsdam und Brandenburg

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

„Ich schau’ Dir in die Augen, Kleines“

Mit diesen geflügelten Worten trank Rick (alias Humphrey Bogart) in „Casablanca“ auf das Wohl seiner unglücklichen Liebe Ilsa (alias Ingrid Bergmann).

Augenlidstraffung bei Tränensäcken, Schlupflider und erschlaffte Augenlider können jedoch einen strahlenden Augen-Blick und damit auch das Wohlbefinden des Menschen deutlich beeinträchtigen. Nicht immer sind es ästhetische Gründe, die die Entscheidung für eine Augenlidstraffung bedingen. Ein umgangssprachlich benanntes „schweres Auge“, kann gleichwohl zu einer erheblichen Herabsetzung des Sehvermögens bzw. des Gesichtsfeldes führen. Sowohl am oberen als auch am unteren Augenlid ist eine Augenlidstraffung möglich. Für die Augenliedstraffung des Augenlides werden dabei überschüssiges Haut- und Fettgewebe abgetragen.

Oberlidstraffung

Mittels eines Schnittes innerhalb der Lidfalte wird überschüssiges Gewebe (Haut und Fett) entfernt. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen, kann zudem eine Korrektur des Muskelgewebes und eine Verschiebung des Fettgewebes notwendig sein.

Unterlidstraffung

Über einen Schnitt am Wimpernkranz werden überschüssige Fettpolster abgetragen, um dadurch die Tränensäcke zu entfernen. Bei stark ausgeprägten Tränensäcken kannt ein zusätzlicher Schnitt am äußeren Lidrand erforderlich werden.

Der chirurgische Eingriff findet je nach Umfang unter Teil- oder Vollnarkose statt. Zur postoperativen Betreuung gehören regelmäßige Wundheilkontrollen. Visuell geprägte Arbeiten sowie das Tragen von Kontaktlinsen sind in der Regel nach wenigen Tagen möglich.

 

Allgemeine Operationsrisiken bei der Augenlidstraffung

  • Vorübergehende Begleiterscheinungen der Operation wie: Schwellungen, Blutergüsse, Schmerzen, Sensibilitätsstörungen.
  • Nebenwirkungen der lokalen Betäubung bzw. der Vollnarkose.
  • sehr selten Thrombosen, Embolien, Wundheilungsstörungen (besonders bei Rauchern und übergewichtigen Menschen).

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

Schlupflider sind störende Faktoren im Gesicht und können mit zunehmendem Alter in Erscheinung treten, meistens durch Verlust der Hautelastizität. Hauptmerkmal ist ein Hautüberschuss an den Oberlidern.

  • Dieses Problem kann man in einem kleineren Eingriff korrigieren.
  • Dieser wird bei den Oberlidern in Lokalanästhesie und ambulant durchgeführt.
  • Die Narbe ist nicht zu sehen, da sie in der Lidfalte verschwindet.

Maßnahmen nach der Operation der Augenlidstraffung:

  • Gesellschaftsfähig: nach ca. 7 Tagen
  • Fadenzug: nach 7 Tagen
  • Nach Operation den Kopf hoch lagern und kühlen

Tränensäcke, müde Erscheinung, Hohläugigkeit und  Augenringe werden häufig durch Stress und andere Faktoren (Volumenmangel der Haut im  Alter) und Bindegewebsschwäche verursacht. Es bietet sich hierbei die Möglichkeit der Augenlidstraffung an.

  • Dieses Problem kann man in einem kleineren Eingriff korrigieren.
  • Dieser wird bei den Oberlidern in Lokalanästhesie und ambulant durchgeführt.
  • Die Narbe ist nicht zu sehen, da sie in der Lidfalte verschwindet.

Patientenbewertung

Dr. Hussmann wurde beurteilt von Frau S. Schneider im .
Thema: Brustvergrößerung und Bruststraffung

Ich hatte durch zwei Geburten und Stillzeiten eine furchtbar durchhängende Brust. Vor einiger Zeit hatte ich mir überlegt die Brüste korrigieren zu lassen, so bin ich auf die Idee gekommen die Oberweite im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen.
Ich bin so happy, es ist so toll geworden :) Ich kann Dr. Hussmann nur weiterempfehlen. Er war sehr vorsichtig und nett zu mir, da es wusste das ich zu den Angstpatienten gehöre.

Bewertung von S. Schneider
Bewertung: 4.9

Schlechteste Note = 1, Beste Note = 5

JAMEDA Bewertungen

Meine BV ist jetzt eine Woche her und ich bin super zufrieden das Ergebnis ist super schön geworden.Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. HUßMANN wohlgefühlt und das Ergebnis spricht…

alle Bewertungen lesen...

Jameda
Empfehlen Sie uns !